am 07.06.2018 von Jeremias Linke

Bergführerfortbildung 2018

Bergführerfortbilung 2018

Wir sind bereit!

Zur Vorbereitung auf die Sommersaison haben wir uns im Oytal, zur alljährlichen Fortbildung unserer Bergführer, getroffen.
Die behandelten Themen waren zum einen der richtige Umgang und die korrekte Pflege unseres Leihmaterials, sowie die Orientierung und Navigation mit modernen Medien. Aber auch die erste Hilfe in den Bergen, die wir hoffentlich möglichst selten benötigen werden, kam nicht zu kurz.

Als Resümee ist zu sagen: Wir haben wieder ein voll motiviertes, engagiertes und optimal vorbereitetes Team, dass sich freut mit euch im kommenden Sommer in den Alpen unterwegs zu sein.

Ein Dank natürlich auch an unsere Ausbilder für Ihre gelungenen Vorträge und das Oytalhaus zur Bereitstellung der Location.

Kontakt

Auszeit
Ulrike Tauser
Lorettostraße 32 a
87561 Oberstdorf
Fax 08322 940 75 29
Mobil 0170 388 28 83

Lageplan

Eine Auszeit haben Sie sich verdient

Entspannen, durchatmen, genießen.
Die zwei exklusiven Wohnungen der Auszeit bieten ein erholsames Erlebnis in ruhiger Lage in Oberstdorf.